Soldaten verletzt

Drei Soldaten nach Verkehrsunfall in Krankenhaus

Teilen

Drei Soldaten sind nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus.

Allentsteig. Nach einem Verkehrsunfall Donnerstagfrüh auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig (Bezirk Zwettl) sind drei Soldaten ins Landesklinikum Horn eingeliefert worden. Ein Pinzgauer des Bundesheers war gegen einen Baum gekracht, teilte das Militärkommando Niederösterreich mit. Der Lenker hatte demnach einem Rudel Rotwild ausweichen wollen.

Einer der Grundwehrdiener war nach Heeresangaben eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Dieses Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Alle Verletzten waren ansprechbar, so das Militärkommando. "Ein Mann wird das Krankenhaus vermutlich heute schon wieder verlassen können." Eine Untersuchungskommission wurde eingesetzt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.