Ehemann festgenommen

Messer-Attacke in Klosterneuburg: Frau schwer verletzt

Teilen

Der 62-jährige Ehemann wurde festgenommen. Das Motiv für die Bluttat ist noch nicht bekannt. 

Klosterneuburg. Mehrfach soll ein Mann am Samstagabend nach einem Streit in Kierling in der Stadtgemeinde Klosterneuburg (Bezirk Tulln) auf seine Frau eingestochen haben. Die 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Sie ist außer Lebensgefahr, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager Sonntagmittag. Als Tatverdächtiger wurde der 62-jährige Ehemann des Opfers festgenommen. Er war geständig.

Schauplatz der Bluttat war ein Mehrparteienhaus in der Klosterneuburger Katastralgemeinde. Der 62-Jährige soll mit einem Küchenmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge mehrfach auf den Oberkörper seiner Frau eingestochen haben. Er wurde noch am Tatort von Beamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg festgenommen.

Messer-Attacke in Klosterneuburg: Frau schwer verletzt
© monatsrevue.at/Thomas Lenger
× Messer-Attacke in Klosterneuburg: Frau schwer verletzt

Der Beschuldigte und das Opfer sind laut Baumschlager pakistanische Staatsbürger. Die 65-Jährige wurde in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen der Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten am Sonntag an. Noch im Laufe des Tages sollte auch das Opfer einvernommen werden, sagte Baumschlager.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.