Stark verletzt

Zwei Arbeitsunfälle in NÖ

Teilen

Am Freitagnachmittag und Samstag ereigneten sich zwei schwere Arbeitsunfälle in Niederösterreich.

Kartoffelernte in Pfaffenschlag
Ein 68-Jähriger ist in Pfaffenschlag mit dem Bein unter eine Zugmaschine geraten und überrollt worden. Der Unfall ereignete sich beim Kartoffelernten. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Horn geflogen.

Baucontainer auf der Südautobahn
Schwere Verletzungen hat ein 45-jähriger Wiener bei einem Arbeitsunfall auf der Südautobahn (A2) am Freitag im Bezirk Neunkirchen erlitten. Der Mann stürzte vom Dach eines Baucontainers zu Boden. Fremdverschulden kann laut Exekutive als Unfallursache ausgeschlossen werden, der Verunglückte gab an, dass ihm plötzlich schwindelig geworden sei.

Der Facharbeiter war damit beschäftigt, Kranketten an Transportösen einzuhängen, als sich das Unglück ereignete. Der Wiener wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Neunkirchen geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.