Zeugen gesucht

16-Jährige in Schärding vergewaltigt

Teilen

Nach der Vergewaltigung eines 16-jährigen Mädchens in Schärding in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag werden Zeugen gesucht.

Laut Polizei waren etliche Personen unterwegs, die das Opfer und den Täter vor dem Zwischenfall beobachten haben könnten. Das gab die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch bekannt.

Gegen 1.00 Uhr verließ das Mädchen ein Lokal und wurde auf dem Stadtplatz von dem Täter angesprochen. Sie gingen gemeinsam in den Schlosspark, wo sich der Mann auf einer Bank an seinem Opfer verging. Laut Polizei könnte die 16-Jährige möglichen Zeugen durch ihre starke Alkoholisierung aufgefallen sein.

Der Täter wird als eher jugendlich, etwa 1,75 Meter groß, schlank und südländisch mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er sprach deutsch mit Akzent und trug eine dunkle Jacke mit Kapuze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.