Erneut Badeunfall

57-Jähriger ging im Irrsee unter - Suchaktion erfolglos

Teilen

Ein 57-Jähriger ging im Irrsee unter. Eine erste Suchaktion blieb erfolglos.

Nach einem Badeunfall im oberösterreichischen Irrsee Samstag Mittag wird ein 57-jähriger Mann vermisst. Er war mit seiner Ehefrau in Richtung Mitte des Irrsees geschwommen und bekam beim Zurückschwimmern Atembeschwerden und ging unter. Seine Frau holte sofort Hilfe, doch blieb die Suchaktion der Feuerwehr und der Wasserrettung erfolglos.
 
Auch Paddler waren aufgrund der Rufe der Frau zu Hilfe gekommen. Sie versuchten vergebens, nach ihrem Mann zu tauchen. Bisher hatten sich 30 Mann der Feuerwehr und 20 Mitglieder der Wasserrettung an der Suche beteiligt. In den Nachtstunden soll nach Angaben der Polizei die Suche mit Sonargräten fortgesetzt werden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.