Linz-Land

Pkw bei Unfall in zwei Teile gerissen

Teilen

Auto prallte gegen betonwand. Lenker (43) wurde schwer verletzt.

Ein 43-jähriger Autolenker aus Traun hat sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Pasching (Bezirk Linz-Land) schwerste Verletzungen zugezogen. Der Mann war um 20.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache bei der Einfahrt in eine Unterführung von der Straße abgekommen und gegen eine Betonmauer gekracht. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls in der Fahrzeugmitte in zwei Teile gerissen.

Mercedes in 2 Teile gerissen



Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Lenker noch im Fahrzeug eingeklemmt. Laut der Feuerwehr Pasching glich die Unfallstelle einem Schlachtfeld. Die Helfer mussten den Mann mit Bergeschere und Spreizer aus dem Wrack befreien. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Mann ins Unfallkrankenhaus nach Linz eingeliefert. Bei dem Crash waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Wegen der Aufräumarbeiten war die Unterführung rund drei Stunden gesperrt. Insgesamt stand die Feuerwehr mit acht Fahrzeugen und rund 50 Mann im Einsatz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.