Täter flüchtig

Schwerer Bankraub in OÖ

Teilen

Alarm in Oberösterreich: In Vichtenstein im Bezirk Schärding wurde eine Bank überfallen. Der Täter ist noch flüchtig.

Ein Überfall ist Montagvormittag auf eine Bank in Vichtenstein (Bezirk Schärding) in Oberösterreich verübt worden. Der Täter konnte nach ersten Informationen flüchten.

Der Täter stürmte gegen 11.00 Uhr in die Bank und bedrohte die Angestellte mit einem Messer, berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung Montagmittag. Er forderte Bargeld und flüchtete anschließend mit der Beute zu Fuß.

Bei dem Täter handelte es sich um einen circa 28-jährigen Mann, so die Polizei. Er dürfte bei dem Überfall in etwa 13.000 Euro erbeutet haben, so ein Bericht von Life Radio. Eine Alarmfahndung verlief vorerst ergebnislos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten