Oberösterreich

Traktor umgekippt: 58-Jähriger tödlich verunglückt

Teilen

Bei Forstarbeiten in einem Waldstück in OÖ ist ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt Samstagnachmittag tödlich verunglückt.  

Kurz nach 14.00 Uhr war der Traktor des Mannes laut Polizei umgekippt und hatte den Einheimischen unter dem Führerhaus eingeklemmt. In der Nähe arbeitende Kollegen bemerkten den Unfall, hoben die umgestürzte Zugmaschine mit einem Teleskoplader an und bargen den Verunfallten. Reanimationsversuche der Ersthelfer und Rettungskräfte blieben erfolglos.

Der 58-Jährige wollte mit einer Seilwinde, die hinten an seinem Traktor angehängt war, einen Bund Stauden aus dem Waldstück hinausbringen. Beim Bedienen der Seilwinde stand der Mann auf der rechten Seite zwischen Seilwinde und Traktor. Dabei dürfte er übersehen haben, dass sich der Staudenbund in einem Holzstock verkeilt hatte. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich weiter mitteilte, kippte die Zugmaschine durch die Seilspannung zur Seite und verletzte den Mann tödlich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.