Polizei stoppte Jüngeren auf Spielplatz

Zwei Buben (7, 11) stahlen Postler Playmobil-Pakete

Teilen

Kinder schlugen zu, als der Postbote Packerln zu einem Haus transportierte.

. Ein 7-Jähriger und sein älterer Freund (11) beobachteten Samstag in Kleinmünchen in Linz einen Postler (26) beim Ausladen. Nachdem der Zusteller kurz zu einem Haus ging, nutzen die Lausbuben die Möglichkeit und stahlen dem Postboten zwei Playmobil-Pakete.
 
Als der 26-Jährige zurückkam und die Kinder ansprach, warf der 7-Jährige ein Packerl auf den Boden und lief mit seinem Freund davon.
 
Kurz darauf wurde der Jüngere auf einem nahen Spielplatz von der Polizei entdeckt und versuchte zu flüchten. Nach wenigen Metern wurde er jedoch gestoppt und führte die Beamten zu seinem Komplizen, der den Cops das zweite Paket übergab. Danach wurden beide Kinder ihren (entsetzten) Eltern übergeben. Der Gesamtwert des Spielzeugs beträgt 37,48 Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo