Prost!

Österreicher gönnte sich 111 Maß Bier

Teilen

Oktoberfest-König: Rekordhalter "Wiesn-Schurli".

Der König des Münchner Oktoberfestes ist wieder einmal in aller Munde – ÖSTERREICH berichtete. Jetzt widmete die deutsche Bild-Zeitung Georg Mayrhofer (51) aus Klosterneuburg einen großen Beitrag. Denn bekannt wurde: Der Unternehmer, der seit 32 Jahren keinen Tag auf der Wiesn gefehlt hat, stellte schon vor Jahren einen Rekord auf. In 17 Tagen Volksfest trank „der Schurli“ 111 Maß Bier. 13 Krügerl jeden Tag. Festbier wohlgemerkt – mit deutlich höherer Umdrehung. Die Bayern erblassen vor Neid, und der „Wiesn-Schurli“ arbeitet weiter an seiner Erfolgsbilanz.

Unvorstellbar: Seit 1983 sitzt Mayrhofer immer im Augustiner-Zelt und immer auf demselben Platz – Box 7, der Tisch ist nicht zu übersehen. Der Name des Österreichers, der sogar einen eigenen Fanklub in Bayern hat und auf jeder Wiesn 4.000 Euro verbraucht, ist längst eingraviert. Fans haben dort ihre Unterschrift hinterlassen, zwischen 50 und 100 Oktoberfestbesucher schauen täglich beim „Schurli“ vorbei. Auf a frische Maß – oder auch zwei …

Grzu

VIDEO: Heuer waren weniger Gäste als im Vorjahr auf der Wiesn. Wenn aber jeder soviel getrunken hat wie Mayrhofer ...

Video zum Thema: Weniger Wiesn-Gäste als im Vorjahr
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.