ORF vergisst Osttirol in Österreich-Karte

Peinliche Panne bei ZiB 2

ORF vergisst Osttirol in Österreich-Karte

Der gesamte Bezirk Lienz fehlt auf der Karte. 

Fauxpas. In einem ZiB-2-Bericht über die SPÖ vom Freitag fehlte in der Österreich-Karte Osttirol. Einem der Ersten, denen der Fehler aufgefallen ist, war Helge Fahrnberger. Der Chef von "kobuk.at" hat schon um 22.04 Uhr die ORF-Panne getwittert. Er schrieb: "Der ORF hat Osttirol Italien geschenkt."

 
Unter den Tweet von Fahrnberger kommentierte der ORF-Journalist Patrick Gruska: "Kriegen wir dafür Südtirol?"
 
 
Außerdem fiel der Fauxpas auch dem Tiroler FPÖ-Chef Abwerzger auf. Er machte ZiB-Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher via Twitter auf die Panne aufmerksam.
 
 
Sie reagierte darauf: "Das ist ein ganz peinlicher Fehler. Wie er passieren konnte, klären wir gerade."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten