Fake-Bestellungen

Polizei jagt Betrüger mit "Fast & Furious"-Kappe

Teilen

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise.

Wien, OÖ, Stmk. Der gesuchte Mann bestellte von März bis Juni 2023 im Onlineshop eines Handelsunternehmens Waren und bezahlte diese nicht. Bei den angegebenen Personendaten handelte es um Fake-Datensätze.

Post
© LPD Wien
× Post


Die Bestellungen wurden meist über Fake-Accounts auf Abholstationen in Wien und Graz umgeleitet und dort abgeholt. Insgesamt wurden 271 solcher Coups getätigt.

Auf den Videoaufzeichnungen der Abholstationen konnte bei 30 Abholungen im Raum Wien die auf den Lichtbildern ersichtliche Person festgestellt werden.

Post
© LPD Wien
× Post

Der gesuchte Mann hat eine Tätowierung am linken Unterarm ("Ankh" mit vier weiteren Symbolen) sowie ein Tattoo im Bereich des rechten Handgelenks. Zudem trug er wiederholt eine Schirmkappe mit der Aufschrift "Fast & Furious"

Post Fahndung
© LPD

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalreferat Wels unter der Telefonnummer 059133 47 3333 . Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.