WEGA-Einsatz

Praterstern: Betrunkener Mob umzingelt Polizisten

Teilen

Bis zu 50 augenscheinlich Alkoholisierte kreisten Beamte ein.

Mehrere augenscheinlich Betrunkene haben im Bereich des "Hotspot" Wiener Praterstern zwei Polizisten am Sonntagabend daran zu hindern versucht, eine Rauferei zu schlichten. Bis zu 50 Personen kreisten die Beamten ein und beschimpften sie, berichtete die Polizei am Montag. Die Lage beruhigte sich, als Verstärkung in Form von WEGA und Diensthundeabteilung am Ort des Geschehens eintraf.

Schließlich wurde dann nach 20.00 Uhr ein 33-Jähriger wegen einer Verwaltungsübertretung festgenommen. Ein 37-Jähriger wollte dies verhindern, indem er einem Polizisten von hinten einen Faustschlag versetzte und so leicht verletzte. Eine weitere Festnahme, die unter heftiger Gegenwehr und wüsten Beschimpfungen des Aggressors zustande kam, war die Folge.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.