Schwer verletzt

Salzburger von Traktorrad am Bein eingeklemmt

Teilen

Vom Hinterrad eines Traktors eingeklemmt und schwer verletzt worden ist am Mittwochnachmittag ein 64-jähriger Pensionist in seinem Wohnort Nussdorf (Flachgau).

Der Mann dürfte beim Anbringen einer Frontladerschaufel von der Kupplung abgerutscht sein. Dadurch machte der Traktor einen Ruck, der 64-Jährige fiel von der Zugmaschine und wurde vom Hinterrad am linken Unterschenkel eingeklemmt, teilte die Sicherheitsdirektion im Pressebericht mit.

Durch die Hilferufe des Rentners wurden Arbeiter auf einer benachbarten Baustelle auf den Verunglückten aufmerksam und konnten ihn aus seiner Lage befreien. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.