Mann angezeigt

Schüsse in Wiener Park

Teilen

Ein 22-Jähriger wurde wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Wien. Am Dienstag meldeten mehrere Personen dem Stadtpolizeikommando Favoriten Knallgeräusche – vermutlich Schüsse – in einer Parkanlage wahrgenommen zu haben. Die Polizeibeamten konnten einen 22-jährigen Rumänen im Nahbereich Waldmüllerpark anhalten. Dieser gab an, aufgrund seines Geburtstages fünf Schüsse aus einer Schreckschusswaffe in die Luft abgegeben zu haben.

Die Schreckschusswaffe konnte in einem nahegelegenen Gebüsch vorgefunden und sichergestellt werden. Der 22-Jährige wurde wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Ebenso wurde gegen diesen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.