Tirol

Schweinefleisch-Transporter brannte aus

Teilen

Ein blockierendes Radlager hatte vermutlich das Unglück ausgelöst.

Ein mit 20 Tonnen Schweinefleisch beladener Lkw-Anhänger ist am Samstag auf der Reschenstraße (B180) bei Nauders im Tiroler Bezirk Landeck in Vollbrand gestanden. Laut Polizei dürfte ein blockierendes Radlager an der ersten Achse einen Reifenbrand ausgelöst haben. Die komplette Ladung musste von einer Entsorgungsfirma vernichtet werden.

Der Lenker hatte um 12.40 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert. Beim Eintreffen stand der Anhänger bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten knapp eine Stunde. Dem Mann war es noch gelungen, die Zugmaschine abzukoppeln und in Sicherheit bringen. Ein Amtstierarzt begutachtete das Fleisch und erklärte es für genussuntauglich. Verletzt wurde niemand. Die Reschenstraße war bis kurz nach 14.00 Uhr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.