Unfall in Tirol

Skifahrerin stürzte 25 Meter ab – schwer verletzt

Teilen

Die Frau war auf einer Variantenabfahrt talwärts unterwegs, als sie auf einem rund 50 Grad steilen Grad verunfallte.

Kaltenbach. Eine 59-jährige Deutsche ist am Freitag beim Skifahrern im freien Gelände im Skigebiet Hochzillertal im Gemeindegebiet von Kaltenbach im Zillertal (Bezirk Schwaz) schwer verletzt worden. Die Frau war auf einer Variantenabfahrt talwärts unterwegs, als sie auf einem rund 50 Grad steilen Grad verunfallte und 25 Meter abstürzte.

Die Deutsche wurde zunächst von nachkommenden Wintersportlern, der Pistenrettung sowie dem Team eines Rettungshubschraubers an Ort und Stelle erstversorgt. Anschließend wurde die 59-Jährige in die Innsbrucker Klinik geflogen, informierte die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.