Hilfe-Rufe

Sohn bedroht Mutter mit Küchenmesser

Teilen

Die 70-jährige Wiener versteckte sich und blieb unverletzt.

Ein 34 Jahre alter Mann hat seine Mutter in ihrer Wohnung Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten mit einem Küchenmessern bedroht. Mit den Worten "Ich stech' dich ab" unterstrich er seine Absicht. Die 70-Jährige blieb unverletzt, da sie sich in der Wohnung vor ihrem Filius versteckte und laut um Hilfe schrie, bis Nachbarn die Polizei verständigten. Der Mann wurde schließlich mit einem Taser überwältigt.

Bereits den ganzen Tag war der 34-Jährige zu Besuch bei seiner Mutter in der Quellenstraße, bevor es zum handfesten Streit kam. Der genaue Auslöser ist derzeit allerdings noch unbekannt. Die Mutter gab gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass ihr Sohn bereits seit einer Woche aggressiv gewesen sei. Der Mann konnte bisher nicht einvernommen werden und war am Montagvormittag noch in Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.