Hartberg-Fürstenfeld

Alko-Raser auf A2 gestoppt

Teilen

Der 20-Jährige war noch mit dem Probeführerschein auf Tour.

Mit Tempo 180 war ein Oststeirer am Wochenende auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unterwegs, als er vom Polizeiradar erfasst wurde. Wie sich bei der Anhaltung herausstellte, war der 20-Jährige im Besitz eines Probeführerseins und obendrein alkoholisiert.

Der Vorfall ereignete sich Sonntagvormittag im Bereich Hainersdorf. Beamte der Autobahnpolizei Hartberg führten Geschwindigkeitskontrollen durch und hielten den 20-Jährigen an, der mit 180 km/h gemessen worden war. Im Zuge der Lenkerkontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker einen bis 2016 ausgestellten Probeführerschein besitzt.

Ein Alkotest ergab eine "erhebliche Alkoholisierung". Der Führerschein wurde ihm abgenommen; außerdem erfolgte eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.