Horror-Crash

Auto bei Crash mit Kleinbus zerfetzt – ein Toter

Teilen

Ein 51-jähriger Autolenker ist Samstagfrüh bei einem Frontalzusammenstoß in Gröbming (Bezirk Liezen) ums Leben gekommen. 

Der Unfall hatte sich kurz vor 5.30 Uhr bei der Ortseinfahrt Gröbming ereignet, ein Firmenbus war mit dem slowakischen Pkw zusammengestoßen. Der Buslenker wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen, teilte das Bereichsfeuerwehrkommando Liezen in einer Aussendung mit.

Unfall Gröbming
© FF Gröbming
× Unfall Gröbming

Die Fahrzeuglenker mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Gröbming und Stein an der Enns geborgen werden, dabei wurde aus Sicherheitsgründen auch der Erdgastank des Pkw ausgebaut.

Unfall Gröbming
© FF Gröbming
× Unfall Gröbming

Während des knapp zweistündigen Einsatzes war die B320 komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verzögerungen kam. Die Unfallursache stand laut Feuerwehrangaben vorerst nicht fest.

Unfall Gröbming
© FF Gröbming
× Unfall Gröbming
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.