Mittels DNA-Code

Bub mit Spritze verletzt - Fixerin ausgeforscht

Teilen

Nachdem sich ein Bub an einer gebrauchten Spritze verletzt hatte, konnte die Polizei nach einer DNA-Untersuchung eine Drogensüchtige ausforschen.

30.Oktober am Parkplatz des Kalsdorfer Bahnhofs: Ein Dreijähriger verletzt sich mit einer weggeworfenen Drogenspritze, als er diese aufheben will. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wird das Blut, das an der Spritze haftet, einer molekulargenetischen Untersuchung unterzogen.

Die Auswertung des DNA-Codes führte nun zu einer Rumänin, die bei der Polizei wegen diverser strafbarer Handlungen bekannt ist. Sie gab bei den Einvernahmen zu, die Spritze nach Injizierung des Drogenersatzstoffes Substitol weggeworfen zu haben. Die 21-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Suchtmittelmissbrauchs angezeigt.

Der Dreijährige hat durch den Vorfall keine gesundheitlichen Schäden davongetragen. Die Untersuchung des Bluts auf übertragbare Krankheiten verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.