Am Weg zu Italien-Gig

Metal-Band entkam knapp Feuer-Inferno

Teilen

Bandbus der "Deathstars" fing auf Südautobahn plötzlich Feuer.

Inferno auf der ­Südautobahn im Packabschnitt: Dort war der Motor eines Reisebusses im Herzogbergtunnel in Brand geraten. Der Chauffeur bewies starke Nerven und steuerte sein Fahrzeug mit 15 Insassen an Bord ins Freie.

Es war in der Früh und gerade hell geworden – im Bus war der Tross der schwedischen Metal- & Industrial-Rock-Band "Deathstars", die zu einem Gig in Italien unterwegs war. Der Lenker war durch entgegenkommende hupende Autos auf den Brand aufmerksam ­gemacht worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motor in Vollbrand. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Lead-Sänger Andreas Bergh: „Es war das reinste Glück, dass wir noch rechtzeitig rauskamen. Es hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können.“

So klingen die Deathstars:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.