Oststeiermark

Frau attackierte Ehemann mit Küchenmesser

Teilen

36-jährige verletzte 53-jährigen Mann in Anger bei Weiz lebensgefährlich.

Eine 36-jährige Frau in Anger bei Weiz (Bezirk Weiz) hat Samstagnacht ihren Ehemann in der gemeinsamen Wohnung bei einem Streit mit einem Küchenmesser attackiert und lebensgefährlich verletzt. Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz bestätigte am Sonntag einen entsprechenden Bericht des ORF Radio Steiermark. Das Motiv stand nach ersten Ermittlungen noch nicht fest.

Sonntagvormittag waren der konkrete Tathergang noch nicht klar, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz der APA schilderte. Fest stehe, dass die 36-Jährige ihren 53-jährigen Ehemann einen Bauchstich versetzt hat. Die Beschuldigte hat daraufhin per Telefon Rettung und Polizei alarmiert und ist am Tatort verblieben. Der lebensgefährlich verletzte Mann musste in LKH Weiz eingeliefert und notoperiert werden. Er war Sonntagvormittag jedoch bereits außer Lebensgefahr. Die Frau wurde festgenommen, Ermittlungen und Vernehmungen waren noch am Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.