Steiermark

Frau von Pkw gestreift - schwer verletzt

Teilen

73-jährige war zu Fuß auf Bundesstraße unterwegs gewesen.

Eine 73 Jahre alte Fußgängerin ist am Donnerstagnachmittag in der Oststeiermark vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pkw gestreift und dadurch schwer verletzt worden. Die Pensionistin erlitt einen Bruch des rechten Unterarms und wurde ins LKH Feldbach eingeliefert, so die Landespolizeidirektion Steiermark am Freitag.

Die Frau aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 14.15 Uhr kurz vor Neustift bei Riegersburg neben der Fahrbahn der B66 zu Fuß unterwegs. Dabei kam ihr ein 71-jähriger Pensionist - ebenfalls aus dem Bezirk - mit seinem Pkw entgegen und streifte die Frau mit dem rechten Außenspiegel. Der Mann blieb sofort stehen und leitete Rettungsmaßnahmen in die Wege. Nach der Erstversorgung wurde die Pensionistin ins Spital gebracht und ambulant behandelt. Der Autolenker muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen, so die Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Stall