Sekundenschlaf

Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt

Teilen

Mit Sattelzug in Baustellenbereich auf Gegenfahrbahn geraten - Schwerfahrzeug stürzte rund sechs Meter ab und wurde völlig zerstört.

Kalwang. Ein Lkw ist Donnerstagfrüh auf der Pyhrnautobahn (A9) nahe Kalwang in der Obersteiermark in einem Baustellenbereich auf die Gegenfahrbahn geraten, gegen einen Brücke geprallt und anschließend rund sechs Meter tief über eine Böschung abgestürzt. Der Fahrer wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem völlig zerstörten Schwerfahrzeug befreien, hieß es seitens der Feuerwehr.

Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt
© FF Mautern/Stefan Riemelmoser
× Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt

Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt
© FF Mautern/Stefan Riemelmoser
× Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt

Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt
© FF Mautern/Stefan Riemelmoser
× Lkw stürzte sechs Meter ab: Lenker verletzt

Warum der Lenker auf die Gegenfahrbahn geriet, war vorerst unklar. Er wurde vom Roten Kreuz in das UKH Kalwang gebracht. Wegen ausgeflossenen Diesels und Betriebsmitteln wurde der Chemiealarmdienst gerufen. Die Feuerwehr pumpte den restlichen Treibstoff aus dem Lkw ab und baute einen Brandschutz auf. Der voll beladene Sattelzug sollte noch am Donnerstag geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.