Horror-Unfall

Oma (74) stirbt bei Crash auf Schutzweg mit Mädchen (18)

Teilen

Drama gestern Nachmittag in Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) .

Eine 18-jährige Autofahrerin und eine 74-jährige Fußgängerin auf einem Schutzweg kollidierten. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der stark befahrenen Packer Straße (B70).

Laut der Landespolizeidirektion Steiermark war der Schutzweg durch eine Ampel geregelt. Die junge Fahrerin aus dem Bezirk Voitsberg übersah jedoch offenbar das Rotlicht aus bisher unbekannten Gründen. Die ältere Dame wurde frontal von der Stoßstange erfasst und prallte mit Wucht gegen die Windschutzscheibe, bevor sie etwa 30 Meter entfernt liegen blieb.

Ein aufmerksamer Zeuge eilte sofort zur Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte. Das Rote Kreuz und ein Notarzt versuchten vor Ort, lebensrettende Maßnahmen durchzuführen. Die schwer verletzte Frau wurde ins Landeskrankenhaus Weststeiermark nach Voitsberg gebracht, wo sie jedoch ihren Verletzungen erlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.