Knochen gebrochen

Rottweiler-Attacke: Bub verlor fast Arm

Teilen

Der elfjährige Steirer war bei einem Schulfreund zu Besuch gewesen.

Der schreckliche Vorfall ereignete sich, wie erst jetzt bekannt wurde, am Wochenende in Paldau im Bezirk Feldbach. Nachwuchs-Fußballer Julian S. aus Fladnitz war bei einem Schulfreund zu Besuch.

Als die Kinder in den benachbarten Hasenstall gehen wollten, wurde sie vom Rottweiler des Vaters des Schulkollegen verfolgt. Noch auf dem Weg zu den Hasen drehte der vierjährige Rüde plötzlich durch und stürzte sich auf Julian.

Enormer Blutverlust und furchtbare Schmerzen
Der bullige Hund riss den Teenie brutal zu Boden und verbiss sich derart fest in seinen linken Unterarm, dass er fast zur Gänze abgetrennt wurde. Der Bub schrie vor Schmerzen und erlitt einen enormen Blutverlust.

Da Anton S., der Hundebesitzer, nicht anwesend war, konnte nur noch der Großvater des Schulkollegen von Julian eingreifen und den Rüden zur Räson bringen. Das Bissopfer wurde noch vor Ort erstversorgt und dann ins Landskrankenhaus nach Feldbach gebracht.

Opfer nach mehreren OPs auf Weg der Besserung
Lange mussten die Eltern von Julian um ihren Sohn zittern und befürchten, dass er den Unterarm verliert.

ÖSTERREICH erfuhr am Mittwoch von den behandelnden Ärzten, dass allergrößte Hoffnung besteht, dass der Schüler nach mehreren OPs seinen Arm behalten kann: „Der Bub ist auf dem Weg der Besserung.“

Wie es mit dem Hund weitergeht, der laut Polizei bisher noch nie zugebissen hat, darüber entscheidet auch die Veterinärabteilung der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Feldbach: „Wir prüfen den Fall ganz genau.“

Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen mit Rottweilern. Die kleine Amelie in Salzburg leidet nach einem Biss in den Kopf durch Nachbars Rottweiler „Avego“ auch Monate danach noch an den Folgen der Attacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.