Große Nachfrage!

Kleinere Skigebiete werden derzeit gestürmt

Teilen

Aufgrund der Teuerung sind kleinere Skigebiete derzeit sehr beliebt. Preise stellen für viele Familien eine große Herausforderung dar.

Steiermark. Aktuell sind in der Steiermark kleinere Skigebiete sehr beliebt. Der Grund dafür ist rasch erklärt: Dort sind die Familienkarten eher leistbar als in den größeren Skiorten.


Teuerung. Die Teuerung scheint aktuell dafür zu sorgen, dass die kleinen Skigebiete einen großen Zulauf genießen. So kostet etwa auf der Teichalm die Tageskarte 29,50 Euro, auf der Planai sind es im Vergleich stolze 73,50 Euro. Viele Familien können sich die größeren Skigebiete daher nur mehr schwer leisten. Gut gebucht ist jetzt auch das Skigebiet Hoislifte/Modriach-Winkel in der Nähe von Graz. Dort zahlen Sportler 28 Euro für die Tageskarte. Mit knapp 600 Tagesgästen am Stefanitag war man auch am Salzstiegl mehr als zufrieden. Dort kostet das Tagesticket in der heurigen Saison 43,50 Euro. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.