Schladming

Crash mit vier Autos - vier Verletzte

Teilen

Eine 20-Jährige aus Liezen geriet auf der Ennstalstraße in den Gegenverkehr.

Bei einem Verkehrsunfall, in den vier Autos verwickelt waren, sind Sonntagnachmittag auf der  Ennstalstraße (B320) bei Schladming vier Personen verletzt worden, darunter eine 20-jährige Lenkerin schwer. Die Ennstalstraße musste längere Zeit gesperrt werden.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr, als eine 20-jährige Lenkerin aus Liezen mit ihrem Pkw zwischen Schladming und Haus im Ennstal aus unbekannter Ursache auf die linke Straßenseite geriet und dort einen entgegenkommenden Personenwagen, gelenkt von einer Slowakin, streifte.

Anschließend krachte der Wagen der 20-Jährigen gegen das Fahrzeug eines 41-jährigen Niederösterreichers. Durch ein abgerissenes Vorderrad wurde ein weiterer Pkw beschädigt.

Die 20-jährige Steirerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, drei Insassen im slowakischen und niederösterreichischen Auto kamen mit leichten Blessuren davon. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus Schladming gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.