Graz

Türke Essstäbchen ins Auge gestochen

Teilen

Brutale Attacke auf offener Straße: Grazer Pensionist hasst Ausländer.

Mit einem Essstäbchen hat am Donnerstag in Graz ein 58-jähriger Pensionist einen Türken attackiert und am Auge verletzt. Der 43-jährige Türke hatte eine Beziehung mit der Tochter des Pensionisten. Dieser war nach diversen Beziehungen seiner Tochter mit Ausländern "nicht gut auf diese zu sprechen" sei, wie die Bundespolizeidirektion Graz am Freitag mitteilte. Auf offener Straße kam des dann zum folgenschweren Streit.

Kurz vor 19.00 Uhr begegneten sich die beiden Männer in der Strauchergasse und sofort begannen die verbalen Attacken. Plötzlich zückte der Pensionist ein Esstäbchen, das er aus einem China-Restaurant mitgenommen hatte, stach zu und verletzte sein Opfer am Auge verletzt.

Der 58-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.