In Tiroler Bergen

Steirer bei Absturz tödlich verunglückt

Teilen

Der Alpinist ist 90 Meter über Geröll abgestürzt.

Ein Alpinunfall in den Tiroler Bergen hat am Dienstag erneut einem Bergsteiger das Leben gekostet. Der 40-jährige Steirer war auf dem Großen Rettenstein bei Kirchberg im Bezirk Kitzbühel in 2.100 Meter Seehöhe rund 90 Meter abgestürzt, teilte ein Sprecher des ÖAMTC-Notarzthubschrauber "Christophorus 4" der APA mit. Er dürfte sofort tot gewesen sein, bestätigte ein Alpinpolizist.

Der Alpinist war mit seiner Ehefrau und sechs Deutschen unterwegs gewesen, als es aus noch ungeklärter Ursache gegen 12.00 Uhr zu dem Unglück kam. Der Bergsteiger stürzte über steiles Geröllgelände in eine Schotterrinne. Erst am Montag war eine 48-jährige Deutsche bei einem 200 Meter-Absturz im Stubaital tödlich verunglückt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.