Rettungsaktion in Höfen in Tirol

Sturm 'Lolita': 40 Skifahrer in Gondeln gefangen

Teilen

Riskante Bergungsaktion im Bezirk Reutte: Die Lift-Crew und Bergretter bringen 40 Skifahrer in Sicherheit, die beim Sturm "Lolita" in den Seilbahn-Gondeln festsitzen. Ein Baum fiel auf ein Tragseil.

In Höfen in Tirol (Bezirk Reutte) sind am Dienstag gegen Mittag 40 bis 50 Personen in der Hahnenkammbahn festgesessen. Bergrettung, Feuerwehr und Mitarbeiter der Seilbahn rückten aus, um sie zu bergen, sagte ein Sprecher der Reuttener Seilbahnen zur APA und bestätigte damit einen Bericht des ORF Tirol. Verletzte gab es laut ersten Informationen keine.

Ein Baum war durch eine kräftige Windböe umgeworfen worden und stürzte in der Nähe der Talstation auf die Seilbahn. Der entstandene Schaden war vorerst noch nicht bekannt. "Jetzt geht es erst einmal darum, die Personen zu bergen", so der Sprecher. Am Dienstag soll die Gondelbahn aber jedenfalls nicht mehr in Betrieb genommen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.