Angriff in Tirol

51-Jährige von Kühen attackiert und überlaufen

Teilen

Eine 51-Jährige ist am frühen Mittwochabend in Ehenbichl im Tiroler Außerfern von Jungkühen attackiert und überlaufen worden. 

Tirol. Die Frau war mit ihren beiden nicht angeleinten Hunden über eine Weide für Jungtiere  gegangen, als plötzlich einer der Hunde von einer Kuh attackiert wurde. Die Österreicherin versuchte, die Kuh abzudrängen, wurde aber sie von mehreren Artgenossen angegriffen und verletzt.

Kuh-Attacke Tirol
© ZOOM.Tirol
× Kuh-Attacke Tirol

Die Frau wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert, berichtete die Polizei. Die Hunde wurden zum Tierarzt gebracht. Die Weide war abgezäunt und durch einen Schranken versperrt, jedoch für Fußgänger und Fahrradfahrer zugänglich, hieß es seitens der Exekutive. Nach Abschluss der Erhebungen werde der betroffene Landwirt der Staatsanwaltschaft angezeigt, wurde mitgeteilt.

Kuh-Attacke Tirol
© ZOOM.Tirol
× Kuh-Attacke Tirol

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.