Horror-Crash in Tirol

Autofahrer kracht frontal gegen Lkw – tot

Teilen

Ein 86-jähriger Pkw-Lenker ist Dienstagfrüh bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Pass-Thurn-Straße (B 161) im Gemeindegebiet von Oberndorf in Tirol (Bezirk Kitzbühel) ums Leben gekommen. 

 Der Mann bog laut Polizei auf die Straße ein, als gerade ein 23-Jähriger mit seinem Lkw in Richtung Kitzbühel fuhr. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung und Auslenken nach links konnte der Lkw-Fahrer die Kollision nicht mehr verhindern.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto im Bereich der Fahrertür. Zwei Zeugen setzten sofort die Rettungskette in Gang. Sie bargen den 86-Jährigen aus dem Fahrzeug und führten ebenso wie ein herbeigeeilter Notarzt Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, der Mann verstarb letztlich aber noch an Ort und Stelle.

Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Im Einsatz standen unter anderem sechs Polizeistreifen und 20 Rettungsleute.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.