Nach Crash geflüchtet

In Stromleitung gekracht: Paragleiter legte ganzes Tal lahm

Teilen

Außergewöhnlich: Die Polizei fahndet nach einem Paragleiter wegen Unfallflucht.

Das kommt auch nicht alle Tage vor. Ein Paragleiter hat im Tannheimer Tal für einen kompletten Stromausfall verursacht und ist mit seinem Schirm einfach nach Hause gefahren.

Passiert ist das Ganze am Samstag um kurz nach 15 Uhr: Plötzlich ging nichts mehr, Blackout im ganzen Tal. Und auch die Bergbahnen waren betroffen, die abrupt stehen blieben. Bei den Fahrgästen herrschte Aufregung, sie konnten schließlich nur rückwärtsfahrend über Notbetrieb zurück zur Station gebracht werden. Wie sich schnell herausstellte, war wohl ein Paragleiter für das Malheur verantwortlich. Er muss bei seinem Flug im Bereich Schattenwald in eine Stromleitung gekracht sein.

Zeugen haben ihn beobachtet. Demnach handelt es sich um einen etwa 40-Jährigen. Unmittelbar nach der Landung faltete er seinen rot-orangen Schirm zusammen, packte das Fluggerät in den Kofferraum seines Autos und brauste davon.

Ob sich der Paragleiter bei dem Zwischenfall selbst verletzte, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ersucht unter 059133/7153 dringend um Hinweise.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten