Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Schneeschuhwanderer stürzte 200 Meter ab

Teilen

Ein 22-jähriger Schneeschuhwanderer ist am Sonntag rund 200 Meter über schnee- und felsdurchsetztes Gelände abgestürzt.

Bei dem Unfall bei Kappl (Bezirk Landeck) wurde er verletzt. Der junge Mann konnte noch selbstständig mit seinem Snowboard zum Variantenbereich des Skigebiets zurückfahren, musste anschließend jedoch mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
 
Der 22-Jährige war laut Polizei gegen 10.15 Uhr gemeinsam mit einem 36-Jährigen und einer 35-Jährigen - alle Österreicher - vom Variantenbereich des Skigebiets Kappl über eine extrem steile Flanke in Richtung Karles Köpfe aufgebrochen. Auf einer Höhe von rund 2.550 Metern entschlossen sich der 36-Jährige und die 35-Jährige aufgrund der Steilheit des Geländes, nicht mehr weiter aufzusteigen. Der Jüngste der Gruppe ging jedoch weiter, rutschte schließlich auf einer Höhe von rund 2.600 Metern aus und stürzte ab.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.