Wien-Favoriten

Tobende Frau attackiert Freund mit Messern

Teilen

Mann und dessen Eltern erlitten Schnitt-Verletzungen.

Ein Streit in Wien-Favoriten ist am Mittwoch in der Nacht eskaliert. Im Zuge der lautstarken Auseinandersetzung in der Wohnung der Eltern ihres Freundes in der Puchsbaumgasse holte die 21-jährige Jennifer T. aus der Küche zwei Messer und bedrohte damit ihren Lebensgefährten, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Eltern stellten sich dazwischen
Die anwesenden Eltern stellten sich zwischen die tobenden Frau und ihren Sohn, gemeinsam konnten sie T. schließlich auch entwaffnen. Die alarmierte Polizei nahm die 21-Jährige fest und brachte sie in die Vollzugsanstalt Josefstadt. "Es wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen", sagte Sprecher Roman Hahslinger.

Zusätzlich wurden bei der Frau auch Kokain und Cannabis "für den Eigengebrauch" gefunden. Ob sie zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss stand, war unklar. Die Eltern und der Freund erlitten leichte Schnittverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.