Überholmanöver

Überschlag auf A 9 - Lenker tot

Teilen

Neben dem toten Lenker gibt es zwei Schwerverletzte zu beklagen.

Einen Toten und zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall mit einem Klein-LKW am Dienstagabend auf der A9 bei Spital am Pyhrn gefordert. Ein 80-jähriger Mann war mit seiner Frau und einem weiteren Beifahrer in Richtung Graz unterwegs. Beim Wiedereinordnen nach einem Überholmanöver überschlug sich der Kleinlaster. Dabei löste sich der mit Holz beladene Anhänger des Kleinlasters und geriet in Brand.

Der 80-jährige Fahrzeuglenker war auf der Stelle tot. Seine 67-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Linz gebracht, das dritte im Wagen befindliche Unfallopfer wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Kirchdorf eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.