Nordbrücke dicht

Unfall-Serie sorgt für Mega-Stau in Wien

Teilen

Unfälle auf der Nordbrücke - kilometerlanger Stau - "alles zu" in Floridsdorf und Donaufeld.

Drei Unfälle auf der offenbar eisglatten Nordbrücke über die Donau haben am Dienstag in der Früh für Chaos im Wiener Frühverkehr gesorgt. Wie der ÖAMTC mitteilte, reichte der Stau bereits bis zur rund drei Kilometer entfernten Lundenburger Gasse in Floridsdorf zurück. Autofahrern wurde empfohlen, über die Floridsdorfer Brücke auszuweichen.

Zwei von drei Unfallstellen waren gegen 8.00 Uhr bereits geräumt, die Lage sollte sich aber innerhalb der nächsten 30 bis 40 Minuten noch nicht entspannen: "Im Bereich Donaufeld und Floridsdorf ist alles zu", sagte ein ÖAMTC-Sprecher mit Blick auf die jenseits der Donau liegenden Stadtteile.

Betroffen sei auch der Floridsdorfer Spitz, über den die Autofahrer auszuweichen versuchten. Bei den Unfällen dürfte es nur Blechschäden gegeben haben.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo