Wien-Floridsdorf

Verkäuferin täuschte Überfall vor

Teilen

49-Jährige verwickelte sich in Widersprüche.

Nicht einmal zwei Beulen am Hinterkopf waren überzeugend genug, um am Montagnachmittag einer Verkäuferin einen angeblichen Überfall zu glauben. Die 49-Jährige verwickelte sich in Widersprüche, bis sie laut Polizei zugab, den Raub der Tageslosung in Wien-Floridsdorf nur vorgetäuscht zu haben.

Polizisten hatten das angebliche Opfer kurz nach 15.00 Uhr in einem Park in der Baumergasse gefunden. Sie saß auf dem Boden und hatte zwei Beulen am Hinterkopf, weil sie von zwei Männern niedergeschlagen und der Tageslosung eines Supermarkts beraubt worden sei.

Den erfahrenen Kriminalisten kam die Geschichte schon bald seltsam vor und sie konfrontierten die 49-Jährige so lange mit den Widersprüchlichkeiten ihrer Schilderung, bis sie zugab, den Überfall aus Geldnot erfunden zu haben. Die Tageslosung tauchte daraufhin auch wieder auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo