Schwer verletzt

Mann rettet Mutter nach Absturz aus rollendem Unfallfahrzeug

Teilen

Die 85-Jährige hatte zuvor beim Überschlag mit dem landwirtschaftlichen Gerät schwere Rückenverletzungen erlitten.

Ein 59-jähriger Mann hat am Sonntag in Vorarlberg seine betagte Mutter aus einem abwärts rollenden Fahrzeug gerettet. Zuvor hatte sich das landwirtschaftliche Gerät überschlagen, dabei war der Mann selbst aus dem Gefährt geschleudert worden.

Die 85-jährige Mutter erlitt schwere Rückenverletzungen, auch der Mann wurde verletzt. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht, teilte die Polizei mit.

Zweimal überschlagen

Zu dem Unfall kam es gegen 14.00 Uhr, als der 59-Jährige in Partenen (Montafon) mit dem Transporter zu einem Maisäß unterwegs war. Kurz vor dem Anwesen kam das Fahrzeug vom Weg ab und überschlug sich beim Absturz zweimal. Der Mann wurde dabei aus der Fahrerkabine geschleudert.

Das Fahrzeug kam auf allen vier Rädern zu stehen und rollte mit der 85-Jährigen an Bord weiter talwärts. Der 59-Jährige konnte seine Mutter aus dem Wageninneren bergen und das Gefährt stoppen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.