Großeinsatz in Vorarlberg

51-Jähriger stirbt bei Absturz von Sportflugzeug in Dornbirn

Teilen

Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Vorarlberg ist am Donnerstag ein 51-jähriger Mann ums Leben gekommen.  

Der Pilot war nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) sowie der Polizei gegen 7.50 Uhr bei Nebel vom Flugplatz Hohenems mit seiner einmotorigen Cessna P210N gestartet und prallte in der Folge gegen die Felswand des Breitenberg im Grenzgebiet zwischen Hohenems und Dornbirn. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig.

Das Ziel des 51-Jährigen war nach Polizeiinformationen der Flughafen Memmingen (Bayern) gewesen. Der Mann wurde tot im ausgebrannten Wrack des Flugzeugs aufgefunden. Geborgen werden konnte seine Leiche aufgrund der schwierigen Geländeverhältnisse bisher noch nicht, so die RFL gegen 11.00 Uhr. Die Retter mussten sich teilweise zu der Absturzstelle abseilen. Zudem liefen noch Ablöscharbeiten an der Unglücksstelle.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.