Flucht auf dem Fahrrad

Vorarlberg: Mann nach sexuellem Übergriff auf Mädchen (13) in U-Haft

Teilen

Ein 30-jähriger Mann, der am Montagabend im Bezirk Bludenz einen sexuellen Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen verübt haben soll, sitzt in Untersuchungshaft.  

Bei dem Mann handle es sich um einen in Genf wohnhaften schweiz-französischen Doppelstaatsbürger, teilte die Vorarlberger Polizei am Freitag mit. Weitere Ermittlungen und internationale Abklärungen seien im Gange.

Der Verdächtige war noch am Tatabend im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen worden. Aus Gründen des Opferschutzes machte die Polizei keine weiteren Angaben zu dem Fall. Laut einem Bericht von VOL.at soll sich der Übergriff im Montafon zugetragen haben. Der Täter flüchtete demnach im Anschluss mit einem Fahrrad, während sich das geschockte Mädchen zum Haus eines Anrainers schleppte. Dieser rief umgehend die Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.