Bregenz

Zigarette löste Brand in Apartmenthaus aus

Teilen

Der 58-Jährige rauchte in seinem Bett und verließ daraufhin die Wohnung.

Zigarettenreste haben am Sonntag in Feldkirch zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus geführt. Ein 58-jähriger Mann rauchte gegen 7.00 Uhr früh mehrere Zigaretten in seinem Bett. Nachdem er gegen 7.15 Uhr die Wohnung verlassen hatte, kam es im Bereich des Kopfpolsters neben dem Aschenbecher zu einem stark rauchenden Feuer, informierte die Vorarlberger Polizei.

Eine 20-jährige Frau, die im selben Gebäude wohnt, versuchte, den Brand per Feuerlöscher zu bekämpfen. Dabei dürfte sie eine Rauchgasvergiftung erlitten haben, sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Feuerwehr löschte die Flammen rasch. Das Schlafzimmer des Mannes wurde völlig zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.