Wien-Hietzing

Whiskydieb auf der Flucht verunglückt

Teilen

Der 48-Jährige wurde mit Brüchen, aber nüchtern ins Krankenhaus eingeliefert.

Glenfiddich Single Malt um 33 Euro - sollten es für einen schönen Nachmittag sein. Zahlen empfand ein 48-Jähriger am Dienstag um 11.30 Uhr in einem Supermarkt in der Speisinger Straße in Wien-Hietzing aber als höchst überflüssig. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger löste er den Alarm beim Magnetschranken aus und flüchtete. Ein Zusammenstoß mit einem Pkw stoppte ihn aber.

Zusammenstoß mit Pkw

Ein Angestellter hatte die Verfolgung des durstigen Diebes aufgenommen. Dieser wollte über die Speisinger Straße laufen und übersah den Pkw. Er brach sich unter anderem das Schlüsselbein und das Schulterblatt. Bei seiner Einlieferung in ein Krankenhaus war der 48-Jährige noch nüchtern. "Der Whisky war aber sicher für den Eigenbedarf gedacht", meinte ein Beamter zur APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo