Mit 1,8 Promille zwei Polizeibeamte attackiert

Alko-Bursch (16) löste in Hotel alle Feuermelder aus

Teilen

Das wird teuer: Im Vollrausch randalierte ein Jugendlicher und verletzte Polizisten. 

Wien. Ein schwer betrunkener 16-Jähriger hat in ­einem Hotel in Wien-Leopoldstadt randaliert. Er löste sämtliche Feuermelder aus, woraufhin ein Mitarbeiter die Polizei verständigte. Die Beamten wurden vom Jugendlichen attackiert, sie mussten im Krankenhaus behandelt werden. Ein Alkoholtest ergab 1,8 Promille. Der Bursche wurde vorläufig festgenommen.

Die Mutter des Jugendlichen wurde verständigt. Als sie zur Amtshandlung dazukam, wurde der 16-Jährige aggressiv. Er wollte auf seine Mutter losgehen. Die beiden Beamten, die dazwischengingen, verletzte er mit Tritten und Faustschlägen. Die Polizisten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Der Tscheche wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.