Am Keplerplatz

Junge Frauen von Männer-Bande umzingelt und belästigt

Teilen

Eine 18- und 20-Jährige sollen im Bereich Keplerplatz von acht arabischen Männern umkreist und belästigt worden sein.  

Zwei junge Frauen (18 und 29 Jahre) sollen Mittwochabend am Keplerplatz in Wien-Favoriten von einer Männergruppe eingekreist und belästigt worden sein. Laut einer Aussendung der Polizei sollen die Männer die Eingezingelten mehrfach unsittlich berührt haben. Die Opfer konnten zwar entkommen, wurden aber von zwei der Männer weiter bis zu einer Wohnung verfolgt und belästigt. Eine Sofortfahndung nach den Verdächtigen verlief negativ. Die Frauen blieben unverletzt.

Acht arabische Männer

Zu dieser bedrohlichen Situation soll es laut Aussendung gegen 18.40 Uhr gekommen sein. Die beiden Frauen seien aus Oberösterreich in die Bundeshauptstadt gereist, um eine Freundin zu besuchen, schilderte Polizeisprecher Christopher Verhnjak der APA am Donnerstag. Der Weg zu deren Unterkunft führte auch über den Keplerplatz. Laut Angaben der Opfer seien es etwa acht arabische Männer gewesen, die sie umzingelt und belästigt hätten.

Die Opfer flüchteten in Richtung Wohnung der Freundin, verfolgt von zwei der Männer aus der Gruppe. Einer der beiden soll sich sogar gewaltsam in die Wohnung mithineingedrängt haben, bevor ihn die dortige Bewohnerin verscheucht habe. Der zweite Mann habe im Stiegenhaus gewartet.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. "Ein Vorfall in dem Ausmaß, mit Nachlaufen bis in die Wohnung, war uns bisher nicht bekannt. Wir nehmen dementsprechend die Ermittlungen sehr ernst", unterstrich der Polizeisprecher.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo