"Mysteriöses Objekt" über Wien gesehen

Rätselhafte Entdeckung

"Mysteriöses Objekt" über Wien gesehen

Daniela B. und ihre Mutter staunten, als sie am Himmel eine 'komische Entdeckung' machten.

Verwunderung. Daniela B. und ihre Mutter Hilde haben am Donnerstag ein "unbekanntes Flugobjekt" am Himmel über dem 20. Wiener Gemeindebezirk gesichtet. "Leider hatten wir nur das Handy bei der Hand. Deshalb die Qualität", sagt Daniela wegen Unschärfe. Dennoch ist das mysteriöse Objekt recht gut zu sehen.  

Seither rätseln die beiden, um was es sich gehandelt hat. "Flugzeug war es keines, dafür war es nicht lang genug zu sehen! Was könnte es sein?", fragt sich Daniela seither. 

© oe24-Leserreporter

"Großer Schweif"

Meteorit? "Wenn man ranzoomt sieht man, dass hinten nur ein kurzer "Schweif" zu sehen ist", beschreibt sie ihr Foto. Bei dem Himmels-Spektakel könnte es sich um einen Kometen oder Meteoriten handeln, der der Erde zu nahe kam. 

Ungewöhnlich groß muss das Objekt gewesen sein, da es mit freiem Auge gut sichtbar war. 

Daniela B. und Hilde hatten jedenfalls Glück, ein solch seltenes Himmels-Ereignis zu sehen. 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten