Plantage in Wohnung

Wo ist Wiens größter "Hasch-Bauer"?

Teilen

Als seine letzte Plantage ruchbar wurde, tauchte er unter – und baut dabei weiter an.

Die Polizei hat wieder einmal einen heißen Tipp bekommen, kann aber ohne Hilfe der Bevölkerung wenig damit anfangen:

Es geht um den größten „Hasch-Bauern“ von Wien. Seine Spezialität ist Altbauwohnungen anzumieten und sie in riesige Plantagen umzubauen, ohne dass die Nachbarn etwas merken. So geschehen in der Großen Neugasse, wo nebst ausgeklügelter Elektrik auch drei große Wassertürme waren, damit die Suchtgiftpflänzchen – 1.800 Stück in Reih und Glied – gediehen.

Video: So sieht eine illegale Haschplantage aus:

Alles vernichtet
Durch einen Hinweis konnten die Fahnder die Plantage im November ausheben, die Cannabis-Stauden wurden abgeräumt und vernichtet, dem 34-jährigen Verdächtigen gelang allerdings die Flucht.

Jetzt brachten die Drogen-Cops in Erfahrung, dass der Indoor-Profi weiter im Land ist und längst wieder eine neue Hasch-Farm am Laufen hat. Allerdings wissen sie nicht wo und unter welchem Namen er die Wohnung angemietet hat, oder ob er wieder einen ahnungslosen Strohmann (wie im 4. Bezirk) dafür hatte.

Hinweise: 31310 43800 (LKA Mitte)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.