vlcsnap-2019-02-06-10h00m50s955.jpg

Großeinsatz

Wohnhaus-Brand mitten in Wien

Teilen

In einer Wohnung im 2. Stock brach ein Feuer aus - die Feuerwehr war im Großeinsatz vor Ort. 

Wien-Meidling. In einer Wohnung in der Ratschkygasse, im 12. Bezirk, ist um etwa 19.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit 27 Mann und sechs Löschfahrzeugen vor Ort und bekämpfte den Brand, wie der Pressesprecher gegenüber oe24 berichtet. Um kurz nach 20 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand-Aus" melden. Die Polizei sperrte die Gasse für die Dauer des Einsatzes sicherheitshalber ab.

 

 

Video zum Thema: Wohnhaus-Brand mitten in Wien

 

Wohnhaus-Brand mitten in Wien
© Viyana Manset Haber

Die "Floriani" kämpften sich mit einer Löschleitung unter Atemschutz von Innen zu den Flammen vor. Von außen wurde mit einer zweiten Löschleitung gearbeitet. 

Noch ist es unklar, ob sich Personen in der Wohnung befunden haben - der Presseprecher der Wiener Berufsfeuerwehr konnte bis jetzt nicht ausschließen, ob es verletzte Personen gibt.

Auch über die Brandursache gab es noch keine Auskunft - es laufen die Untersuchungen. 

Wohnhaus-Brand mitten in Wien
© Viyana Manset Haber

Kürzlich erst schockierte ein Brand in Wien, bei dem ein Mann und sein Hund notfallmedizinisch versorgt werden mussten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.